Mittwoch, Juli 18, 2007

Von Dankbarkeit und anderen Shantys




gestern nacht unter den schattigen bäumen der dankbarkeit zu podersdorf zur ruhe kommend und in eine laue sommernacht hineinfallend, erkannte ich, so gut fühlt sich der sommer 2007 also wirklich an. und wie gut er sich anfühlt, dieser sommer 2007! und große dankbarkeit dafür in mir entdeckt.

"glück, meine liebe, glück bedeutet, dass für dich völlig unbeeinflussbare situationen gut, positiv und schön für dich ausgehen", so hat mein lieblingsradiomensch jahrelang am schreibtisch neben mir gemurmelt und in diesem sommer scheint vieles nur glück.

hat aber auch was mit stark verbesserter taktik zu tun. oder vielleicht hab ich taktik und strategie in einer neuen dimension für mich entdeckt, weg vom spielball zum spieler und mit köpfler direkt rein ins nächste level.

und kurz davor die segelregatta mit und durch die strategie "igel" gewonnen und dabei auch noch haltungsnoten auf voller strecke erhalten. und unter dem spinnaker liegend, den geliebten hut mit einem "heissa" werfend und shantys trällernd erkenne ich, wie sehr ich diesen törn gerade mag.