Freitag, Jänner 04, 2008

dacherl

3 tage am wundervollen dacherl verbracht.
1 1/2 meter schnee. 2 mädels und schaufeln bis der arzt kommt. tanzen geht ja auch.

undendlich viel gelacht - in der wunderbaren hütte im nichts.
wunderschön zu sehen, wie eine der mir im herzen und im leben am nächsten stehenden zauberfrau gelassen ausspricht: "wie viel verständlicher ich doch wäre, wenn man einmal hier meine seele eingeatmet hat." und doch wie nahe das durch erzählung entstandene vorstellungsbild und die realität sich doch sind. du-freunde eigentlich.

die welt in 2 nächten besprochen. nebeneinander schnupfen geatmet. loard of the board gespielt und eindeutig erkannt "das wäre alles nie passiert ohne prosecco!".

und ja, hier hab ich am nächstgelegenen berggipfel das aller erste mal geküsst. einen öbb lehrling oder so ähnlich. keine ahnung. liebe nach der dritten schleppliftstütze gespürt und kein zurück. kein handy. keine tel.nr., keine email. nix. nur fortan liebe in den sternenhimmel gedacht. und das ist eine sehr sichere bank!

und hier auf der veranda versunken in unendlich viel schnee bin ich gelegen und hab mit meinem kleinen walkman robin beck gelauscht und seither kenn ich mich bei der wichtigkeit von musik in spots aus. herzsprung und sternenschauglücksnächte. wunderbar.

und wie selbstverständlich ist man einst zu jennifer rush nach einem nachtspaziergang in the middle of the mariazellerwald wieder aufgetaucht und hat nur ein "he´s my destiny oder the power of love" auf den lippen getragen. "stay" war auch ganz weit dabei. das hatte den duett-schmäh "ja, irgendwann singt er für mich!" und er muss, muss anfangen! kurz leiden und dann, ganz genau an der richtigen stelle gibt´s ein "stay" und das auch noch hüsch intoniert. hübsche intonation ist so und so ein und alles und völlig unterbewertet in unserer welt!

und schuld daran war zu dieser zeit noch lang nicht der prosecco. und alles gut oder schmerzlich. egal. hauptsache großes kino und großes gefühl.

und damit kennen wir uns heute noch gut aus. nicht so ganz mit der leichtigkeit. nicht so ganz mit dem schmerz aber mit dem großen kino - ganz sicher!

und zwischen cinderella 87 und cinderella 08 hat sich nur eine frage geändert "ist das der richtige ort?" das hätten wir zu jender zeit niemals gefragt. und es war gut so. und hätte er es gefragt, so ist er eben der prinz 82 oder was auch immer geblieben. war es liebe. zweifelsohne! und wie!