Donnerstag, Juni 07, 2007

ich lass mich nicht papierl´n oder terminsuche für den freakout!

heute ist mir bewusst geworden, dass complete freak-out´s wohl manchmal am tagesprogramm stehen, jedoch mit dem terminkalender der zum auffangen angedachten passen müssen. der allerbeste freund ist vater geworden und das ist groß, größer und wunderschön und ich spüre intensive freude diesbezüglich in mir. an tagen, die von complete freak-out´s durchbrochen werden, ist das jedoch eine neue herausforderung. diese hat jedoch auch ihre eigene qualität und neue klugheit in sich gespeichert. der beste freund muss zur zumindest 8-armigen shiva werden um neben felix auch noch irgendwie ein händchen zur heilung des freak-outs frei zu haben. das ist neu und irgendwie auch gut so, muss man doch plötzlich vor notanruf eine einteilung in freak-out, bissl panik, echten ärger, wut und complete freak-out treffen. die disziplinen 1-4 sind ab sofort als selbst zu lösendes rätsel klassifiziert und das lässt sie wohl auch schneller wieder klein werden.

wie auch immer hatte der 8-armige Gott zum glück heute abend noch ein händchen frei und ich konnte bei gepflegten gesellschaftlichen gesprächen in der heiteren runde rund um kindergeld, familienbeihilfe, deren splits und möglichen familien-stock-options wirkliche spassfreie beteiligungen, ebenso hochgesteckte wie ernsthafte finanzielle ziele und das erfolgreiche erreichen selbiger ungestört und wohlfein am sicheren ärmel schluchzend über meine beteiligungen nachdenken. wieviel prozent herz gehören mir? wieviel prozent herzschmerz gehen auf mein konto. wer verdammt nochmal glaubt eine vollmacht für mein konto zu haben? gilt das 4-augen-unterschrifts-prinzip auch bei mir - soll heissen - müssen alle zustimmen sonst gilt das finger-weg-hase-prinzip auch für meine assets? welche assets bestimmen mein leben? müssen bei größeren transaktionen eventuell vorab budgetprüfungen vorgenommen werden. ist sicherheit ein thema oder geh ich mehr auf risikokapital? hedgen oder futures vertrauen? wer hat zugang zum tafelsilber und warum hab ich kein vernünftiges 16-teiliges tafelsilber am wohnzimmertisch? wer ist zeichnungsberechtigt in meinem leben? prokura vergeben ja oder nein? am ende bleibt die frage in den ärmel gedacht, wer welchen anteil an herzensshares hat oder eben nicht. ist ein stock-option-programm notwendig zur motivation oder ist die liebe selbstlos? und warum hab ich die tresorzahlen zum herzenstabernakel scheints heute vergessen? welchen preis hat mein glück?

die antwort auf diese frage des tages ist zu beantworten: 620 euro und keinen cent mehr. das ist die lucky-number des tages. griechenland, eressos für eine wundervolle woche. alleine: kopf waschen, gedanken legen und sommerwind föhnen inklusive.